BUERO NASHI ist ein Design-Duo, spezialisiert auf Nachhaltigkeit, based in Karlsruhe

Nach mehreren Jahren Agenturerfahrung war es Zeit für den nächsten Schritt: Wir haben BUERO NASHI in unserer Wahlheimat Karlsruhe gegründet. Schon seit unserer Studienzeit beschäftigen wir uns mit den Themen Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit von Design. Bei BUERO NASHI verbinden wir unsere Erfahrung mit unseren Werten und bieten Dir und Deiner Marke nachhaltige Konzepte & Design.

Ideen &
Konzepte

Design, analog
& digital

Realisierung
& Umsetzung

Johannes
Schilk

Johannes Schilk Portrait von BUERO NASHI

Johannes studierte in Ulm Kommunikationsdesign und sammelte anschließend einige Jahre Erfahrung in einer Agentur. Er hat sich dabei auf Webdesign und -entwicklung spezialisiert und ist Experte für die technisch digitalen Bereiche bei BUERO NASHI. Neben Design plauscht er gerne über die aktuellen NBA-Ergebnisse oder die japanische Küche.

Lara
Nasr

Lara Nasr Portrait von BUERO NASHI

Lara studierte ebenfalls Kommunikationsdesign und arbeitete danach als Designerin & Projektverantwortliche in einer Ulmer Agentur. Ihr Fokus ist die kreative Gestaltung, Know-how im Print sowie typografische & konzeptionelle Arbeit. Laras Herz schlägt außerdem fürs Reisen und das nächste Backprojekt ist meist auch nicht weit.

Unser interner Nachhaltigkeitskodex

Wir arbeiten weitgehend digital und verzichten auf unnötige Ausdrucke oder andere Materialverschwendung.

Wenn im Büro doch mal etwas gedruckt werden muss, drucken wir auf nachhaltiges Papier von PaperWise (Papier aus Agrarabfällen).

Büromaterialien kaufen wir nachhaltig, möglichst lokal und/oder in Großbestellung ein.

Termine werden nur wenn es einen Mehrwert hat, in Live abgehalten, – alles andere  findet per Videocall, Telefon oder Mail statt.

Wir arbeiten mit 100% Ökostrom von Polarstern.

Die Büromobilität besteht größtenteils aus öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad.

Das Geschäftskonto von BUERO NASHI liegt bei der ökologisch sozialen GLS Bank.

Die Webseite von BUERO NASHI ist bei BIO HOST grün gehostet und auch unsere anderen Werbematerialien sind selbstverständlich nachhaltig gestaltet und produziert.

Wir nutzen nachhaltige Alternativen wie z. B. Ecosia statt Google.

Am Jahresende spenden wir 3 % von unseren Gewinnen an einen guten Zweck.

BUERO NASHI frontales Portrait

Frequently asked
Questions

Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 18:00 per Telefon oder E-Mail. Vormittags machen wir immer Deep-Work-Phasen, in denen wir uns voll auf unsere Projekte konzentrieren wollen. Bei dringenden Angelegenheiten erreichst Du uns aber natürlich auch dann.

Transparenz ist uns wichtig, aber jedes Projekt ist auch einfach anders. Deshalb können wir Dir pauschal an dieser Stelle keinen genauen Preis nennen. Lass uns gerne ein kostenloses & unverbindliches Kennenlernen ausmachen und Deinen Bedarf besprechen. Dann erhältst Du ein passendes und detailliertes, nachvollziehbares Angebot von uns.

Zu Beginn machen wir einen Termin mit Dir aus, um uns gegenseitig kennenzulernen und Deine Bedürfnisse zu besprechen. Im Anschluss erhältst Du ein Angebot von uns und wenn alles passt, starten wir mit unserem Konzeptpapier und setzen eine Timeline fürs Projekt fest. So klären wir alle Zuständigkeiten direkt von Beginn und einem sauberen Ablauf steht nichts im Weg. 

Wie lange das Projekt dauert, ist pauschal natürlich schwierig zu sagen. Generell legen wir Wert darauf, zügig voranzukommen und Prozesse schlank zu halten, damit Du und Deine Marke die Ergebnisse schnellstmöglich nutzen könnt. In der Regel dauern Projekte bei uns einige Wochen.

An sich benötigst Du gar nicht viel. Erzähl uns Deine Geschichte, für was Du und Deine Marke stehen, wofür Du brennst und was Du Dir für unser gemeinsames Projekt wünschst. Dann schauen wir, wo wir in Sachen Kommunikation & Design ansetzen können, um Dich bestmöglich zu unterstützen.

Wir freuen uns immer auf Gleichgesinnte zu treffen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen. Uns geht es darum, Firmen zu supporten, die sich in die richtige Richtung bewegen wollen. Dabei spielt es für uns keine große Rolle, ob es der erste oder der letzte Schritt ist, die Kommunikation nachhaltig umzustellen. Wichtig ist, dass wir alle ins Tun kommen.

Nach dem wir beide einige Jahre in Agenturen gearbeitet haben, freuen wir uns auch jetzt noch ab und zu in größerer Runde zu agieren. Wenn Du eine Agentur hast und bei einem Projekt mit uns zusammen arbeiten möchtest, melde Dich gerne bei uns.

Selbstverständlich. Wir arbeiten sehr gerne vollständig digital, da das für uns auch ein Weg ist, Ressourcen zu sparen. Unser Kennenlernen findet meist sowieso digital statt, und auch danach können wir unseren weiteren Austausch und Abstimmungen natürlich per Videocall, Mail oder Telefon abhalten.

Ja, – wir entwickeln für Dich das Konzept und Design und machen auch die Umsetzung in WordPress, unterstützen Dich beim Hosting und bei SEO. Du bekommst also bei uns alles, was Du für einen erfolgreichen Launch brauchst.

DEINE MARKE X BUERO NASHI

Lass uns gemeinsam etwas Besonderes schaffen & Deine Kommunikation bereit für die Zukunft machen.

Checkliste für mehr Nachhaltigkeit im Business

→ Sicher Dir unsere Freebie-Checkliste
→ Monat News rund um Nachhaltigkeit im Business-Alltag
→ Noch mehr Insights zu unserer Arbeit im nachhaltigen Design

Den Newsletter kannst Du natürlich jederzeit kündigen.